Detlef Blankenburg

„Ich begleite Menschen auf dem Weg zum Gesundheitsgewinner, also weg vom gesundheitsschädlichen Verhalten, hin zum gesundheitsfördernden Verhalten!“

Aber nun eins nach dem anderem!

Ja wer ist denn das, wo kommt er her, und was macht er denn so? In Frankfurt/Oder hat Detlef das Licht der Welt erblickt.

Er hat 10 Jahre lang ganz brav (naja fast) die Schule besucht, und im Anschluss eine 2-jährige Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolviert. Und zur damaligen Zeit gehörte selbstverständlich der 18-monatige Pflichtwehrdienst dazu!

Als diese Episoden dann vorüber waren, blieb er noch eine gewisse Zeit in diesem Beruf, 1980 wechselte er ins Transportgewerbe als Berufskraftfahrer – bis 1998. Dazwischen gab es aber dann doch ein außergewöhnliches Ereignis, der Umzug von Ost nach West, nämlich am 15.08.1989.

Bis 1998 war er noch als Berufskraftfahrer tätig, dann gab es wieder ein krassen Wendepunkt in seinem Leben. Er wechselte in die Selbständigkeit, zunächst via Franchise. Doch die Freude darüber hielt nicht lange an, nach nur einem Jahr musste er alles wieder beenden.

In der Selbständigkeit blieb er aber noch bis 2010, dann wechselte er wieder ins Angestelltenverhältnis als Berufskraftfahrer. Bedingt durch diese Tätigkeit rückte das Thema Gesundheit immer mehr in den Focus seiner Interessen.

2018 besuchte er zwei Wochenendseminare Kirchzarten mit Raho Bornhorst in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Zum einen „Selbstbewusstsein & Lebensführung“; sowie „Selbstliebe & Berufung“!

Er ließt Bücher über Vitalstoffe und Ortomolekulare Medizin. Zwischenzeitlich ist ein Videokurs (Grundkurs) über die Vitalstoffversorgung der Bevölkerung und die Lebensmittelqualität in Deutschland entstanden. Im Aufbau befindet sich ein „Online Fitness-Coaching“ (Videokurs).

Desweiteren hat er eine Ausbildung zum Vitalstoffberater begonnen, auf Grund der aktuellen Situation wird der Abschluss aber noch eine weile auf sich warten lassen!

Das Jahr 2021 war trotz aller widrigen Umstände ein tolles Jahr, mein erstes Buch ist erschienen.